Austausch St. Petersburg - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Aktuelles
Unvergessliche Reise nach St. Petersburg

Wir waren mit neun Schülerinnen und Schüler eine Woche lang (13.05.-20.05.19)  in Strelna (St. Petersburg). Während dieser Woche lebten unsere Schüler in Gastfamilien und durften so Sprache, Kultur und Familienleben hautnah erfahren. Die Gastfreundlich-keit der russischen Familien beeindruckte die Schüler.
Aber nicht nur das Familienleben, sondern auch das Schulleben war interessant für uns.
Die Schüler nahmen am Unterricht (Kunst, Musik, Englisch, Mathematik) teil.  Vormittags waren wir in der Schule, nachmittags gab es vielfältiges Programm, dazu gehörten unter anderem eine  Stadtrundfahrt / St. Petersburg, Besuch von verschiedenen Museen wie Konstantinpalast (Konstantinpalast) in Strelna, Eremitage (Winterpalast) in St. Petersburg, Schloss Peterhof samt seinen Gärten, Parkschlösser und Wasserspielen. Unsere Schüler waren überwältigt von den unbeschreiblich schönen, prachtvollen Palästen.
Mit vielen verschiedenen Eindrücken kehrten wir am 20. Mai zurück. Diese Reise bleibt immer in Erinnerung.

Olga Hohnstein & Svetlana Erlenko
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü