Berufsinformationstage 2017 - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Aktuelles
 
Berufsinformationstage der Firma Continental Automotive GmbH Karben
 

Die Klassen 9a2 und 9c2 besuchten in der letzten Woche die Berufsinformationstage der Firma Continental Automotive GmbH in Karben. Ein Ausflug in die  Welt der Metall- und Elektroindustrie in dem M+E Info Truck und der Ausbildungswerkstatt von Continental.
 
Die Schüler konnten unter Anleitung eine CNC Fräsmaschine programmieren, Schaltungen legen und eine Aufzugssteuerung programmieren.
 
Multimediale Anwendungen, Filme, Bilder und Informationsmaterialien ergänzten das Angebot an Bord des Trucks.
 
In einem Werksrundgang lernten die Jugendlichen die Ausbildungswerkstatt kennen. Hier konnte den angehenden Facharbeitern über die Schulter geschaut werden und Fragen zur Ausbildung und Bewerbung gestellt werden.
 
Ein besonderes Highlight war dann das Gruppenbild mit einem Roboter.

 
 
Bilder Klasse 9c2 am Freitag, den 21.4.2017
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü