Besuch im Tierheim - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht > Klassenbereich
Besuch im Tierheim Bad Homburg
5a1


Spende an das Tierheim Oberursel
Am Mittwoch den 16.12.15 sind wir die Klasse 5A1 zum Tierheim in Oberursel gefahren.Als wir um 9.55 Uhr aus der Schule zur Bushaltestelle gelaufen sind kam dann auch schon sofort der Bus mit dem wir dann bis zum Bad Homburger Bahnhof gefahren sind. Anschließend nahmen wir dann die S5 nach Oberursel, ab da sind wir dann mit der U3 zum Rosengärtchen gefahren. Als wir ausgestiegen sind merkte Frau Spindler das wir eine Station zu früh ausgestiegen sind und mussten denn ganzen Weg dann laufen. Das fanden die meisten von uns nicht so toll. Danach als wir endlich da waren durften wir mit unseren Handys Fotos machen. Im Tierheim gibt es viele Hunde, wir haben auch zwei Geschwister gesehen. Dann gibt es noch Kaninchen und Meerschweinchen die richtig süß waren. Katzen gab es auch von denen hat man aber nicht viel gesehen. Als letztes haben wir noch das Gehege von denn Schlangen gesehen doch die Schlangen selbst haben wir  auch nicht gesehen. Aber der eigentliche Grund warum wir überhaupt denn langen weg nach Oberursel ins Tierheim gefahren sind ist weil wir am Tag des Adventscafès 50€ Euro eingenommen haben. Das Geld wollten wir dann für Futter und Spielsachen der Tiere Spenden.

Joana Hoech


5A1 – Ausflug zum Tierheim
Wann: 16.12.2015;  3. – 6. Stunde
Wir sind am 16.12. 2015 mit der Klasse zum Tierheim Oberursel gefahren.
Als wir endlich da waren, h,t uns die Frau Vorlauf etwas über das Tierheim erzählt, danach durften wir uns umsehen.
Wir haben Hunde Hasen und Katzen gesehen. Es gab einen Hund, der war fast so groß wie ein Pony. Nicht zu vergessen, es gab auch Pferde. Eine Katze hat sogar jemanden gekratzt und angefaucht. Ein paar von uns haben sich nach hinten zu den aufgeregten Hunden getraut, ich habe mich da auch ganz schön erschreckt. Am Ende durfte sich jeder noch einen Lutscher nehmen.
Wir waren nicht ohne Grund da, denn wir haben dem Tierheim einen Scheck gegeben und Fotos gemacht. Das Geld haben wir beim Adventskaffee in unserer Schule gesammelt, es waren 50 EUR.
Es war ein schöner Ausflug von der 5A1.

Molli Müller

Fotos: R. Kolakovic
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü