Gleiten und rollen - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Aktuelles
Eine Woche gleiten und rollen an der GAG

Im vergangenen Schuljahr 2018/19 hat die Gesamtschule am Gluckenstein an einem Wheel-up City-Skate Programm teingenommen. Zunächst wurden alle Sportlehrkräft geschult, wie sie die Schüler für die unterschiedlichsten Rollgeräten begeistern können. Anschließend verblieb eine Woche lang ein Anhänger mit verschiedenen Funwheel-Geräten, kleinen Rampen und Schutzausrüstungen an der Schule. So hatten alle Schüler der Schule unter der fachkundigen Anleitung der Sportlehrer die Möglichkeit alle Rollgeräte auszuprobieren.
Zum Schluss konnte sich die Schule mit der finanziellen Unterstützung vom Förderverein und den Wheel-up City-Skates noch 3 Longboards für den weitern Sportunterricht anschaffen.
Die Fachschaft Sport bedankt sich im Namen der Schulgemeinde bei all denjenigen, die es möglich gemacht haben, dass dieses Projekt an die Schule geholt werden konnte.

Conny Horas
(Sportfachleiterin der GAG)

                                                                                                  Bad Homburg, den 24.06.2019

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü