Jugend Trainiert Aktionstag 2020 - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Aktuelles
Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“
 
 

Am 30.09.2020 fand an unserer Schule ein Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ statt. Aufgerufen zu dieser Aktion hat die Deutsche Sportstiftung. Alle Schulen in Deutschland sollten sich mit offenen und kreativen Bewegungsangeboten während einer Pause oder Unterrichtsstunde an diesem Aktionstag unter Einhaltung der örtlichen Hygiene- und Abstandsregeln beteiligen. Hintergrund dieser Aktion ist die Erkenntnis, dass die Wiederaufnahme des Schulsports für die Gesundheits- und Bewegungsförderung unerlässlich ist. Hierfür sollte ein deutschlandweites Zeichen gesetzt werden.

 
Um möglichst allen SchülerInnen die Teilnahme zu ermöglichen, waren aber nicht nur die SportlehrerInnen gefragt, sondern das ganze Kollegium konnte und sollte Bewegungsangebote in ihren Klassen anbieten. Unterstützung konnte sich jeder beim Sportfachbereich holen.  

 
Insgesamt gesehen hat die Aktion allen viel Spaß gemacht und hat in einer gelungenen Art an die Wichtigkeit des Sports und der Bewegung im Alltag erinnert. Als Schule mit sportlichem Schwerpunkt war es uns nicht nur ein Bedürfnis, sondern auch eine Pflicht an dieser Aktion teilzunehmen. Nicht nur die jüngeren Jahrgänge waren voller Elan dabei, sondern auch die „Großen“ erfreuten sich an den pfiffigen Bewegungsangeboten! Einen großen Dank an alle Kollegen, die mit ihren kreativen Angeboten dem Tag zum Gelingen verholfen haben.

 
Selbstverständlich wurde die Aktion durch Fotos dokumentiert. Die Bilder findet ihr auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch

 
C. Horas (08.10.2020)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü