Mini-Marathon 5c - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Aktuelles
Mini-Marathon in Frankfurt - Klasse 5c

Am 29.10.2017 hat die Sportklasse 5c der Gesamtschule am Gluckenstein am Mini-Marathon in Frankfurt teilgenommen. Unsere Schule hat mit den meisten Kindern an diesem Lauf teilgenommen und wurde dafür auch in der Marathonzeitung extra gelobt. Die Kinder waren durch ihre Klassenlehrerin Frau Horas gut auf den Lauf vorbereitet worden und konnten dadurch beachtliche Ergebnisse erzielen. Startschuss war um 11 Uhr, eine Stunde nachdem die Profis auf die Strecke gegangen waren. Die Aufregung war groß, da alle Schüler wie die Profis mit Startnummern und Zeiterfassungschips ausgestattet waren. Auch der  Zieleinlauf war genau da, wo später die Profis einlaufen würden. So haben die Kinder mit Ihren Eltern einen aufregenden Vormittag erleben können.
Vielen Dank für die tollen sportlichen Leistungen der Schüler und Schülerinnen und die großartige Unterstützung der Eltern, ohne die dieses Projekt nicht hätte stattfinden können. Ebenso bedankt sich die Klasse bei dem Förderverein der Schule, die die Teilnehmergebühren für diesen Lauf zur Hälfte übernommen hat.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü