Oper: Die Fledermaus - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterricht > Fachbereiche > Musik > Kleine Oper Bad Homburg

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule am Gluckenstein auf
„Fledermausjagd"


Dank der finanziellen Unterstützung des Rotary-Clubs Bad Homburg Schloss konnten ein Opernworkshop und die anschließende Fahrt zur Oper Frankfurt ermöglicht werden.
Mit viel Vorfreude trafen sich am 16.02.2013 vor der Alten Oper Frankfurt die Teilnehmer des Opernworkshops der 8.Klassen der GAG, um einen Musikabend der ganz besonderen Art zu erleben.
Auf dem Programm:
Die Fledermaus von Richard Strauss
Für die meisten Schülerinnen und Schüler war es der erste Besuch in einem Opernhaus und dem entsprechend war die Neugierde und Aufregung groß.
Schon vorher hatten die Schülerinnen und Schüler im Musikunterricht Inhalte der Operette „Die Fledermaus" erarbeitet.
Mit Ingrid El Sigai von der Kleinen Oper Bad Homburg und deren Pianist Markus Neumeyer konnten im Opernworkshop den Schülerinnen und Schülern die Hemmungen genommen werden. Mit Begeisterung sangen und tanzten sie auf der schuleigenen Bühne zur Musik von Richard Strauss.
Der anschließende Besuch in der Alten Opernhaus Frankfurt weckte in den Schülerinnen und Schülern das Interesse sich auf ein nicht alltägliches Musikgenre einzulassen. Vielen Dank an die Sponsoren!

Susanne König

Links:
Rotary Club Bad Homburg
http://www.kleineoper.de/pages/pressestimmen_div.htm

Artikel in der Taunus-Zeitung vom 07.02.2013

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü