Planetarium - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerpunkte > MINT > NaWi > 5. Klasse

Schulplanetarium


Am Montag, den 23. November 2015 war es so weit - im Rahmen des PIL Projektes schlug das mobile "Schulplanetarium" (
www.schulplanetarium.de) sein Kuppelzelt bei uns in der neuen Mensa auf.
Die Klassen 5aF, 5bF, 5cF, 5dF und 5a1 erhielten jeweils mit Klassen- sowie NaWi-Lehrern eine ca. 45-minütige Führung, bei der neben Animationen zum Thema Weltraum und Sternbilder auch zwei Filme aus dem Bereich optische Täuschungen gezeigt wurden.
Die Kinder lagen mit Matten und Kissen am Boden des Zeltes (Durchmesser: 7m und Höhe: 5m) und hatten viele Fragen, die natürlich ausführlich beantwortet wurden.
In den letzten Monaten des NaWi-Unterrichts beschäftigten wir uns nicht nur theoretisch mit Raumfahrt, Mondlandung, Planeten und Co. sondern auch praktisch - derzeit bauen einige Klassen die Internationale Raumstation (ISS) sowie Mondkapseln bzw. Mondfahrzeuge nach.


Fotos & Text: R. Kolakovic

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü