Sauberhafter Schulweg - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Aktuelles
Sauberhafter Schulweg

Die Bad Homburger Gesamtschule am Gluckenstein (GaG) beteiligte sich am heutigen Dienstag, den 19.05.2018 bereits zum 8. mal an der hessenweiten Aktion des Umwelministeriums "Sauberhaftes Hessen". Es nahmen ca. 260 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen und der NDHS Klassen teil.
Ihr tatkräftiger Einsatz sorgte nicht nur für saubere und schöne Straßen, sondern sollte vor allem ein Aufruf sein, Abfälle richtig zu entsorgen und achtsamer mit seiner Umwelt umzugehen. Wir als Umweltschule beteiligten uns an der Aktion „Sauberhafter Schulweg“.
Die 15 Klassen hatten sich das Gebiet um die Schule aufgeteilt und es wurden ca. 3 Stunden Müll aufgelesen. Der Betriebshof Bad Homburg unterstützte die Aktion mit bereitgestellten Müllsäcken, Zangen und Warnwesten und entsorgt dann den großen Müllberg auf dem Sammelplatz der Turnhalle.
Die Fotos zeigen die Klasse 6cF (Frau Klaus) mit ihrem Kunstprojekt, welches fächerübergreifend in den Fächern Kunst und NaWi (Naturwissenschaft) entstanden ist. Der REdUSE Vortrag, der in diesem Frühjahr auch an der Gesamtschule am Gluckenstein gastierte, ist der Impuls für dieses Projekt gewesen.
Auf dem zweiten Foto ist die Klasse 6cF mit dem heute gesammelten Müll abgebildet (incl. Andrew Ward, Teilhabeassistent eines Schülers der Klasse) und dem Kunstprojekt im Hintergrund.

Fotos: A. Klaus
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü