Sieger Mathematikwettbewerb - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Aktuelles
 
Feierliche Ehrung der Sieger des Mathematik-
und Weihnachtskartenwettbewerbs an der GaG

Der letzte Schultag im Jahr 2016 war für acht Schüler der Gesamtschule am Gluckenstein ein ganz besonderer Tag. Sie durften sich nicht nur auf Weihnachtsferien und -geschenke freuen, sondern auch über Ehrungen in den Bereichen Mathematik und Kunst.
 
So haben Rojin Öksüz (5aF) und Seyit Celal Ün (9a2) den diesjährigen Weihnachtskarten-Wettbewerb gewonnen: Ihre Motive wurden von der GaG gedruckt und nun für weihnachtliche Grüße der Schule verwendet. So wurden in diesem Jahr auch erstmalig die unmittelbaren Nachbarn der GaG mit weihnachtlicher Post bedacht. Rojin und Seyit können sich mit ihrem gewonnen Gutschein noch einen weiteren Weihnachtswunsch erfüllen.
 
Bei den Mathematikern, belegten im Gymnasialschulzweig: Moritz Kohn (8a1) und Tim Piatkowski (8b1) die ersten beiden Plätze. Im Realschulzweig wurden die Plätze von Denise Zaccariello (8b2) und Daria Netzel (8a2) belegt. Im Hauptschulzweig siegten Andreea-Elisabeta Tega (8a3) und Andrey Smirnov (8a3).
Die Gewinner erhielten neben einer Urkunde auch einen Gutschein, der ebenfalls vom Förderverein der Schule gesponsert wurde. Vielleicht fällt die Wahl ja auf Mathebücher? Denn am 8. März 2017 werden die sechs die Gesamtschule am Gluckenstein in der der 2. Runde des Hessischen Mathematikwettbewerbs vertreten.

Einen besonderen Eindruck hinterließ Andreea-Elisabeta Tega, die erst seit einem Jahr und zehn Monaten in Deutschland lebt und zur Schule geht: „Ich freue mich so sehr, dass ich in der 2. Runde bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe!“

 

Auf dem Foto von links nach rechts:
Seyit Celal Ün, Frau Schild (Schulleiterin), Frau Ganbar (Kunstlehrerin), Rojin Öksüz, Daria Netzel, Denise Zaccariello, Andreea-Elisabeta Tega, Andrey Smirnov, Tim Piatkowski, Moritz Kohn, Frau Gärtner (stellvertr. Schulleiterin)

Foto + Text: A. Klaus
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü