Sommersportwoche Kanufahren - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerpunkte > SPORT
Sommersportwoche - Kanufahren auf der Lahn
(zwischen Wetzlar und Weilburg)

 
In der diesjährigen Sommersportwoche war auch ein Kurs mit Kanus, besser gesagt mit Kanadiern und Kajaks, auf der Lahn unterwegs.
Am Dienstag starteten wir mit dem Zug nach Wetzlar. Nach einer kurzen Einweisung bestiegen wir die Boote und legten Richtung Solms ab. Nach 13 km mit 3 Schleusen, 2 Wehren und einer Bootsrutsche erreichten wir Solms.
Dort auf dem Campingplatz schlugen wir unsere Zelte auf. Dank Frau Yildiz bekamen wir unsere Verpflegung für den Abend und machten es uns mit Grillen und anschließend am Lagerfeuer gemütlich.
Am Mittwoch starteten wir nach einem Boottransport von Löhnberg erneut auf unsere Tour. Am Nachmittag, kurz nach unserer sonnigen Mittagspause wurden wir von einem Gewitter überrascht. In der Not stellten wir uns bei dem Sintflutartigen Regen in einem Haus an der letzen Schleuse unter. Nach 12,5 km erreichten wir unseren zweiten Lagerplatz auf dem Campingplatz Gräveneck. Die Zelte waren schnell wieder aufgebaut und wir genossen den Abend beim gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria.
Auf dieser letzen Etappe mussten wir das Gepäck mit ins Boot nehmen. Die Kanadier waren deshalb schwerer und voller als die Tage zuvor. Trotzdem verlief alles ohne Zwischenfälle. Das Wetter hielt sich gut und wir erreichten am Nachmittag nach einer Strecke von 16 km das wunderschöne Örtchen Runkel. In der bekannten Eisdiele am Ufer aßen wir alle ein Eis zur Stärkung für die Heimfahrt.
 
Kirsten Sukop & Nicolas Rault
Fotos: K. Sukop
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü