Sommersportwoche Wasserski - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerpunkte > SPORT
 
Wasserski 05.06.-10.06.2016

 
Vom 05.06.-10.06.2016 bot die Gesamtschule am Gluckenstein eine Sommersportwoche an. Schülerinnen und Schüler der 7-8 Jahrgangstufe durften sich  jeweils in einen Kurs einwählen. Der Kurs Wasserski wurde von Frau Horas und Herrn Becker (zwei Lehrer unserer Schule) zu einem Preis von 80 Euro angeboten. Als erstes ging es am Montag den 05.06.2016 mit der Einführung in diesen Kurs los. Dazu trafen wir uns mit den Lehrern, um erst einmal einen Film über Wasserski und die Gefahren dabei zu schauen. Nach dem Film ging es weiter in die Turnhalle, wo wir Stationen zum Thema Gleichgewicht aufbauten und ausprobierten. Am zweiten Tag ging es dann mit der Bahn zum Hattsteinweiher in Usingen. Dort mussten wir zeigen, dass wir auch im offenen Gewässer schwimmen können. Am nächsten Tag ging die Bahn dann los zum Niederweimaer See. Nachdem wir Neoprenanzüge und Rettungswesten bekommen hatten, bekamen wir eine Einführung über das Wasserski fahren. Kurz darauf wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und zu den Stationen gelotst. Dort hatten wir die Chance außer Wasserski auch noch Wakeboard und Kneeboard zu testen. Am Anfang war es schwierig auf den Skiern zu bleiben, aber nach kurzer Zeit schaffte es jeder von uns. Nach dem Kurs durften wir noch für 2 Stunden im See schwimmen. Danach war dieser Tag vorbei und wir sind wieder nach Hause gefahren. Als wir am nächsten Tag nach 1 Stunde Fahrt am See ankamen, waren wir alle aufgeregt, denn heute würden wir auf die große Bahn gehen. Wie am Tag zuvor konnte man wieder zwischen Wasserski, Kneeboard und  Wakeboard entscheiden. Wir hatten 2 Stunden Zeit, so oft wie möglich zu fahren. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Am Ende sind wir in das daneben liegende Restaurant gegangen und haben alle etwas gegessen. Daraufhin mussten wir auch schon wieder nach Hause. Am letzten Tag der Sommersportwoche sind wir ins Seedammbad gefahren, wo wir zwei Stunden blieben. Dann war die Sommersportwoche für uns vorbei.  Wir hatten in dieser Woche eine Menge Spaß.
 
 
Von Finn und Nils Ohlenschläger
Fotos: C. Horas
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü