Sommersportwoche - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerpunkte > SPORT

Sommersportwoche 2014
02.06. - 06.06.2014


Vom 2. bis zum 6.6. fand in der der Gesamtschule am Gluckenstein für den Jahrgang 7 und 8 eine Sommersportwoche statt. In diesen Tagen konnten die Schüler verschiedene außergewöhnliche Sportarten erproben, die im normalen Betrieb wegen des erheblichen Aufwands nicht angeboten werden können. So konnten die Schüler zum Beispiel Erfahrungen mit Nordamerikanischen Sportarten sammeln, Reiten gehen oder das Goldene Schwimmabzeichen erwerben. Darüber hinaus wurden aber auch mehrtägige Projekte angeboten, wie das Kanu fahren auf der Lahn oder das Spiel- und Sportangebot am Heisterberger Weiher.
Bei allen Angeboten stand jedoch nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern gerade auch das Miteinander der Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen, Schulformen und Klassen.
Nach ersten Rückmeldungen der Jugendlichen  ist dies wohl in allen Projekten gut gelungen. So berichten viele Schüler, dass sie nicht nur sportmotorisch viel gelernt haben, sondern auch neue Freundschaften geschlossen haben; ein Umstand, der auf jeden Fall einen positiven Beitrag zu einem angenehmen Schulklima leistet!


C. Horas
(Sportfachleiterin)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü