SSW Fahrradgruppe - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerpunkte > SPORT

Die Fahrradgruppe

Die Fahrradgruppe


15 Schülerinnen und Schüler des 7. und 8. Jahrgangs haben es sich diese Woche zur Aufgabe gemacht, die Umgebung ihrer Schule auf dem Fahrrad zu erkunden. Begleitete haben sie dabei Hr. von Neubeck, Hr. Krabbe und zeitweise Fr. Meyer.

1. Tag
Am ersten Tag haben wir die Truppe in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging mit Hr. Krabbe Fahrrad fahren zum Hirschgarten, die andere Gruppe lernte bei Hr. von Neubeck, wie man einen Platten flickt. Im Anschluss wurden die Aufgaben der Gruppen gewechselt.

2. Tag
Am Dienstag fuhren wir einen schönen Weg zur Nidda. Wir hatten Glück, denn das Wetter war hervorragend, sodass die 39km-Strecke viel einfacher zu bewältigen war. Hr. Krabbe begleitete uns stets und so fiel es uns einfacher immer hintereinander in einer Reihe zu fahren.

3. Tag
Mittwoch war ein anstrengender Tag, da wir über den Hirschgarten und oberhalb des Kronberger Schwimmbads Richtung Falkenstein fuhren und steile Berge überwinden mussten. An diesem Tag hat uns Fr. Meyer begleitet, Hr. Krabbe und Hr. von Neubeck waren natürlich auch dabei. Auf der Rückfahrt hatten wir dann keine Anstiege mehr, sodass sie sehr angenehm war.

4. Tag
Auch am Donnerstag mussten wir ganz schön in die Pedale treten, denn wir fuhren Richtung Friedrichsdorf über die Saalburg. In Wehrheim spendierte uns Hr. von Neubeck jedem zwei Kugeln Eis. Auf der Rückfahrt fuhren wir einen sehr steilen Berg von der Saalburg hinunter und Fr. Meyer schickte uns daher im 20-Sekunden-Takt diesen hinab, damit wir den Sicherheitsabstand einhalten konnten.

5. Tag
Am Freitag gingen wir zum Abschluss ins Seedammbad nach Bad Homburg. Hr. von Neubeck stoppte unsere Zeit auf 200m. Nachdem wir dies erfolgreich erledigt haben, durften wir uns im Freibad frei bewegen. Um 12 Uhr gingen wir gemeinsam nachhause.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü