VerQuickt 2013 - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerpunkte > SOZIALES LERNEN > VerQuickt

verQUICKT vom 21.-24.Mai 2013


Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Arbeit aus der Projektwoche von "verQUICKT", die dieses Halbjahr unter dem Motto "Spurensuche - Migrationsgeschichte" stand.
In Zusammenarbeit mit dem Projekt "Spiegelbild" aus Wiesbaden beschäftigten sich zehn Schülerinnen und Schüler eine Woche lang in der basa Neu-Anspach (Bildungsstätte alte Schule Anspach) mit dem Thema Migration, erstellten einen Zeitstrahl zum Verlauf der Migrationsgeschichte in Deutschland, bereiteten Interviews vor, wurden selbst zu Reportern und konnten sogar ein Zeitzeugen-Interview durchführen.
Neben Spaß und Spannung am Thema beschäftigten sich auch alle mit ihrer eigenen Herkunft, bereiteten Speisen aus ihrem Heimatland vor und erzählten ihre eigene Geschichte.
K. Meyer


weitere Informationen zu verQuickt von BASA



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü