Volleyball im Gefängnis - GAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerpunkte > SPORT
 
Aus dem Sportfachbereich

 
 
Die Gesamtschule am Gluckenstein unterhält schon seit vielen Jahren sportliche Beziehungen zur Frauenjustizvollzugsanstalt in Frankfurt Preungesheim. So fand am Mittwoch, den 21.11.2018, wieder ein Volleyballturnier in der Turnhalle der Anstalt statt. Die einsitzenden Frauen freuen sich immer riesig über unseren Besuch, da diese Begegnung ein wenig Abwechslung in den Alltag der Frauen bringt. Es wird in gemischten Teams gespielt, so dass dieses mal wirklich spannende Volleyballspiele zustande kamen. Vom Sportfachbereich waren Spornhauer, Rault, Kowol, Weitz, Lutz, Feidelberg und Horas dabei. Als U-Pluskraft hat uns Jasper Horas unterstützt. Desweitern als Schiedsrichterin und zur moralischen Unterstützung war unsere Schulleiterin Frau Hartmann-Brichta dabei. Zum Ausklang des spannenden und beeindruckenden Nachmittags ging es noch in eine urige Frankfurter Kneipe um die Ecke.
 
Sollte aus dem Kollegium jemand Interesse haben uns beim nächsten Besuch beim Volleyballspiel zu unterstützen, dann bitte bei Frau Horas melden.
Text und Bild: C. Horas (22.11.2018)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü